Sonntag, 17. März 2024

Neues Leseerlebinis von Martin Suter

Abbildung: Diogenes

Martin Suter "Allmen und Herr Weynfeldt", Diogenes Verlag,
224 Seiten, 26,- EUR, ISBN 978-3-257-07279-2    Kunst und Menschen haben etwas gemeinsam: Sie können echt sein oder falsch. Der Kunstdetektiv Allmen und sein neuer Freund, der Kunstsammler Weynfeldt, kennen sich damit aus. Als Weynfeldt entdeckt, dass ein wertvolles Bild aus seinem Haus verschwunden ist, hilft ihm Allmen bei der Suche. Für ihn steht fest: Der Dieb muss Weynfeldts eklektischem Freundeskreis angehören. Doch der Architekt und seine tibetische Freundin, der Kunstmaler, der Filmemacher – sie alle schweigen. Nur die Kunstbuchhändlerin Karin Winter ist bereit zu reden. Als Allmen zum vereinbarten Zeitpunkt vor der Buchhandlung erscheint, ist der Eingang polizeilich gesichert. Karin Winter ist tot. Von nun an sucht Allmen nicht mehr nach einem Dieb, sondern nach einem Mörder.
Köllefornia informiert:    Über das Buch: In gewohnter Suter Schreibe wird auch dieses neue Werk von ihm wieder seine treuen Leserherzen höherschlagen lassen. Er liefert eben immer wieder Lesekost vom Feinsten. Danke Martin Suter. Über den Autoren: Martin Suter wurde 1948 in Zürich geboren. Seine Romane (darunter "Melody" und "Der letzte Weynfeldt" und die "Business-Class"-Geschichten) sind auch international große Erfolge. Seit 2011 löst außerdem der Gentleman-Gauner Allmen in einer eigenen Krimiserie seine Fälle, derzeit liegen sieben Bände vor. 2022 feierte der Kinofilm von André Schäfer ›Alles über Martin Suter. Außer die Wahrheit‹ am Locarno Film Festival Premiere. Er lebt mit seiner Tochter in Zürich.

Köllefornia's Internet-Tipp:
https://www.diogenes.ch/leser.html