Sonntag, 10. März 2024

Bücher, die man lesen mag

Abbildung: Knaur

Karen Rose "Tränenschwur", Knaur Verlag,
800 Seiten, 18,99 EUR, ISBN 978-3-426-21771-9    Zwar konnten die ehemaligen Sekten-Opfer Gideon Reynolds und seine Schwester Mercy einen der Gründer der Church of Second Eden überwältigen – doch mit DJ Belmont ist ihnen ein weiterer Sektenführer auf der Spur, der um jeden Preis ihren Tod will, um seine Geheimnisse zu bewahren. Währenddessen wird FBI Special Agent Tom Hunter, einem Freund und Kollegen von Gideon, der Hilferuf zweier Teenager zugespielt, die kürzlich zur Sekte verschleppt wurden. Zusammen mit der ehemaligen Soldatin und Ärztin Liza Barkley, die schon lange Gefühle für den verschlossenen Tom hegt, nehmen die Agents den finalen Kampf gegen Eden auf. Die Zeit läuft ihnen davon, denn es steht auch das Leben einer Schwangeren und ihres ungeborenen Kindes auf dem Spiel.
Köllefornia informiert:    Über das Buch: Wer Action liebt, bekommt Action. Ein rasant geschriebener Thriller, der einen beim Schmökern manchmal den Atem stocken lässt. Karen Rose versteht halt ihr Handwerk. Prima. Über die Autorin: Karen Rose studierte an der Universität von Maryland, Washington, D.C. Ihre hochspannenden Thriller sind preisgekrönte internationale Topseller, die in zahlreiche Sprachen übersetzt worden sind und regelmäßig u. a. auf den Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und der Sunday Times stehen. Für zwei ihrer Thriller gewann die Autorin den begehrten RITA-Award. In Deutschland finden sich ihre Bücher regelmäßig in den Top 10 der SPIEGEL-Bestsellerliste.

Abbildung: Knaur

Emma Haughton "Tödliche Oase", Knaur Verlag,
384 Seiten, 16,99 EUR, ISBN 978-3-426-52790-0    Zoey kann sich nicht an letzte Nacht erinnern. Sie weiß nur, dass etwas gewaltig schiefgelaufen ist. Denn als sie aufwacht, ist sie nicht mehr in New York, sondern irgendwo in einer glühend heißen Wüste: in einem Haus, das ihr fremd ist, mit Menschen, die sie nicht kennt. Zoey wurde in der Oase aufgenommen, einem luxuriösen und total isolierten Rehazentrum mitten im unerträglich heißen Nirgendwo. Dort findet man Zuflucht vor dem Alltag – oder vor dem Gefängnis. Zoey hat zwar ihre Geheimnisse und das ein oder andere Problem, trotzdem ist sie davon überzeugt, alles unter Kontrolle zu haben. Bis mit jedem Tag und jedem Gespräch neue Erinnerungen hochkommen. Schließlich muss Zoey erkennen, dass jemand in der Oase ihr schaden und sie offenbar sogar töten will.
Köllefornia informiert:    Über das Buch: Ganz schön beklemmend, was die Autorin sich da einfallen gelassen hat. Aber ein richtiger Thriller sollte auch, wie hier geschehen, unter die Haut gehen. Das schafft die Autorin mit Bravour. Klasse. Über die Autorin: Emma Haughton wuchs in Sussex auf, studierte Englisch in Oxford und arbeitete als Journalistin für mehrere überregionale Zeitungen, unter anderem für die Times Travel Section. Sie hat mehrere Sach- und Jugendbücher geschrieben. Ihre Thriller "The Dark" und "Tödliche Oase" waren wochenlang auf den englischen Bestsellerlisten.

Köllefornia's Internet-Tipp:
https://www.droemer-knaur.de/