Montag, 18. März 2024

Der Tod in den Schären

Abbildung: Aufbau Taschenbuch Verlag

Eva Frantz "Der Tod in den Schären", Aufbau Taschenbuch Verlag, 461 Seiten, 12,- EUR, ISBN 978-3-7466-3983-3            Blutspuren führen die Treppe zu Börje Bohmans Haus hinauf, dem einzig verbliebenen auf der neuen Radwegstrecke hinunter in den Ort. Doch der sturköpfige Besitzer, der dem Bauprojekt partout nicht weichen will, ist spurlos verschwunden. Aber was hat das Verschwinden eines alten Mannes mit dem Fund eines Babys in einem fremden Kinderwagen zu tun? Die hochschwangere Ermittlerin Anna Glad ahnt nicht, welch düstere Geheimnisse der Vergangenheit zutage zu kommen drohen und in welche Gefahr sie sich bei ihren Nachforschungen begibt.
Köllefornia informiert:    Über das Buch: In Finnland gilt sie als eine der besten sowie beliebtesten Krimibuchautorinnen. Hier ist sie noch nicht so bekannt, was sich nach der Lektüre dieses ihres bereits zweiten Romans allerdings schnell ändern sollte. Eva Frantz schreibt sehr engmaschig und lässt Platz, um eigene Lösungen entstehen zu lassen. Über die Autorin: Eva Frantz, geboren 1980, wuchs in einem Vorort von Helsinki auf. Sie studierte Journalismus, arbeitete als Radiomoderatorin für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Finnland und kommentierte u.a. den Eurovision Song Contest. 2016 legte sie ihren Debütroman vor, seitdem schreibt sie erfolgreich Kinderbücher und Kriminalromane. Für "Die Tote im Eis" wurde sie mit dem Preis für den besten Krimi Finnlands des Jahres ausgezeichnet. Sie wohnt mit ihrem Mann und drei Kindern in Espoo, Finnland.

Köllefornia's Internet-Tipp:
https://www.aufbau-verlage.de/