Sonntag, 7. Juli 2024

Aktuelle Bücher bei Saga Egmont

Abbildungen: Egmont

Helena Kubicek-Boye "Die hellste Nacht", Verlag Saga Egmont,
408 Seiten, 13,99 EUR, ISBN 978-3-9875-0051-0    Es ist Mittsommer in Schweden. Auch in den dichten Wäldern von Säter sollen die nächtlichen Feuer entzündet werden. Doch die Feierstimmung verwandelt sich in einen Albtraum, als zwei kleine Kinder spurlos verschwinden. Zur gleichen Zeit wird in Säters Klinik für Forensische Psychiatrie Alarm ausgelöst: Ein Patient ist entkommen. Ein Mann, in dessen Krankenakte pädophile Neigungen vermerkt sind. Anna Varga, die zuständige Psychologin, hat einen schrecklichen Verdacht: Hat ihr Patient die Kinder in seine Gewalt gebracht? Ihr ist klar, dass sie den Mann schnellstens aufspüren muss, um das Schlimmste zu verhindern. Doch was, wenn sie sich irrt und die Polizei auf eine falsche Spur lenkt? Dann bleibt dem wahren Täter Zeit, sein grauenvolles Werk zu vollenden. 
Köllefornia informiert:    Über das Buch: Ein Buch, wo die Zeit beim Lesen wie im Fluge vergeht. Rasant geschrieben und voll von spannenden Elementen. Leichter Lesestoff für alle, die zwischendurch mal den Alltag für kurze Zeit vergessen möchten. 
Über die Autorin: Helena Kubicek-Boye ist eine Psychologin und Autorin. Ihre Arbeitserfahrung in einer Psychiatrie nutzte sie als Inspiration für die Anna-Varga-Serie, die in ihrer Heimat als „Schwedens Twin Peaks“ gefeiert wird.

Christian Boochs "Rote Jagd", Verlag Saga Egmont, 424 Seiten, 13,99 EUR, ISBN 978-3-9875-0060-2    Auf einer einsamen Waldstraße im Taunus wird eine nackte Frau gefunden, die überfahren wurde. Beim Anblick des zerstörten Körpers kommt der Polizei ein schrecklicher Verdacht: Sollte mit dieser Tat ein ebenso grausames Verbrechen vertuscht werden? Wurde die Unbekannte im Vorfeld über einen längeren Zeitraum festgehalten und gequält? Profilerin Nessa Wolf nimmt die Ermittlungen auf. Und ihre Nachforschungen führen sie schon bald hinein ins Herz der Finsternis. Denn im Taunus treibt nicht nur eine Gruppe selbsternannter Satansjünger ihr Unwesen. Die Kollegen von der Kriminaltechnik finden schon bald einen weiteren versehrten Frauenkörper: eine Wachsleiche – kalt, weiß, erstarrt. Nessa muss sich fragen: Hat sie es mit einem Serienmord zu tun? Wird es bald weitere Opfer geben?
Köllefornia informiert:    Über das Buch: Eine handlungsstarke, fesselnde Lektüre, die man so nicht alle Tage liest. Und ganz nebenbei tauchen immer wieder Katzen auf, die der Ermittlerin Nessa Wolf gehören. Alles in allem eine empfehlenswerte Geschichte, bei der es um einen Wettlauf zwischen Leben und Tod geht. Über den Autoren: Christian Boochs, geboren 1977 in Mönchengladbach, glaubt an Reinkarnation und den Sith-Kodex. Auf dem Weg zum Abitur verkaufte er Barbiepuppen und Nintendokonsolen. Danach trat er seinen Wehrdienst an, blieb ein wenig länger und wurde schließlich Zeitsoldat.

Köllefornia's Internet-Tipp:
www.egmont.de