Sonntag, 25. Oktober 2020

Postkunst

Abbildung: Lutz Wohlrab

Lutz Wohlrab "Postkunst", Verlag Lutz Wohlrab,
80 Seiten, 14,95 EUR, ISBN 978-3-9814296-9-5    Mit diesem Buch stellt sich der Verleger als Künstler vor. In der Mail Art-Szene ist er seit langem aktiv und Postkunst ist für ihn beides: Kunst per Post und Kunst nach Kunst. Aber keine, die zeitlich nach der Kunst käme, sondern eine, die durch Begegnungen mit Künstlern angeregt wird und die das Leben interessanter macht als das pure Leben.

Lutz Wohlrab (*1959) war seit 1985 an vielen internationalen Mail Art-Ausstellungen beteiligt. Seit 1994 gibt er das Standardwerk Mail Art-Szene DDR mit heraus. 2007 folgte ein Mail-Artisten-Lexikon im Internet unter  https://mailartists.wordpress.com/ 
Lutz Wohlrab arbeitet als Psychoanalytiker in Berlin.

Köllefornia informiert:     Ein Buch das Zeitgeschichte dokumentiert. Hier an Hand eines Mail-Artisten der Kunst in der DDR erlebt hat. Interessant und informativ geschrieben. Bilder des Künstlers Wohlrab runden diese Veröffentlichung perfekt ab.

Mehr Informationen: https://www.wohlrab-verlag.de/