Freitag, 13. Februar 2026

Vier aktuelle Titel aus dem Ullstein Verlag

Abbildung: Ullstein

Jo Nesbø "Minnesota", Ullstein Verlag,
416 Seiten, 24,99 EUR, ISBN 978-3-550-20309-1    Minnesota, 2016: Ermittler Bob Oz ist seit dem Unfalltod seiner dreijährigen Tochter nicht mehr er selbst. Seine Frau verlässt ihn, Freunde ziehen sich zurück. Allein die knallharte Ermittlerarbeit lässt ihn seine Dämonen für einige Stunden vergessen: Oz jagt einen Mörder, der einen Rachefeldzug gegen Drogenbosse und Waffenhändler in Minneapolis führt. Und immer ist der ihm einen Schritt voraus, trickst Kameras aus, hinterlässt irreführende Spuren. Erst als bekannt wird, dass er einen Anschlag auf den Bürgermeister plant, kann Oz ihm eine Falle stellen. Doch wer stellt hier wem eine Falle?
Köllefornia informiert:    Über das Buch: Hier könnte man annehmen, dass der Autor ganz aktuelle Themen vorhersieht. Er schreibt wie gewohnt blutig, brutal und zynisch. Eine große Rolle dabei spielt das heutige Amerika. Nichts kommt ungeschoren davon, auch nicht die Politik. Über den Autoren: Jo Nesbø, 1960 geboren, ist Ökonom, Schriftsteller und Musiker. Er gehört zu den renommiertesten und erfolgreichsten Krimiautoren weltweit. Sein Roman Der Schneemann wird von Martin Scorsese verfilmt. Jo Nesbø lebt in Oslo.

Abbildung: Ullstein

Saskia te Merveld "Blutwild", Ullstein Verlag,
304 Seiten, 14,99 EUR, ISBN 978-3-548-07315-6     Sechs Jahre sind vergangen, seit Anka ihrem sadistischen Entführer entkam. Gequält und gefoltert hat die Gefangenschaft Spuren bei ihr hinterlassen – sie quittierte ihren Dienst als Polizistin. Bis eine rätselhafte SMS mit GPS-Daten und dem Wort HILFE sie zurück in ihre Albträume reißt. In einer Hütte im Wald stößt Anka auf makabre »Kunstwerke«: menschliche Körperteile, fein säuberlich eingelegt in Formaldehyd, ausgestellt wie in einer Galerie. Es ist die Handschrift ihres einstigen Peinigers. Doch ist er wirklich zurück? Plötzlich spürt Anka etwas, das sie nie wieder fühlen wollte: Todesangst.
Köllefornia informiert:    Über das Buch: Oh, ihr erster Roman und direkt ein Treffer in die Leserseele. Da hat die Autorin aber ganz schön vorgelegt. Da wartet man gespannt auf Neues aus ihrer Feder. Über die Autorin: Saskia te Marveld wurde 1994 in Kleve am Niederrhein geboren. Sie ist Mitgründerin eines Softwareunternehmens und lebt mit ihrem Mann in Paderborn. Thriller und Kriminalromane sind ihre absolute Leidenschaft. "Blutwild" ist ihr Thrillerdebüt.

Abbildung: Ullstein

Stina Westerkamp "Sturmmeer", Ullstein Verlag,
336 Seiten, 16,99 EUR, ISBN 978-3-86493-372-1    Ella schwebt im siebten Himmel. Seit Kurzen ist sie mit Jan zusammen, mit ihm kann sie sich sogar ein gemeinsames Leben vorstellen. Als er sie zu einem romantischen Ausflug auf einem Segelboot einlädt, ist sie sich sicher, dass ihre Beziehung nun das nächste Level erreichen wird. Ella bangt um sein Leben, während das Boot immer weiter aufs stürmische Meer hinaustreibt. Dann bekommt sie eine Drohnachricht. Offensichtlich wurde sie entführt. Aber warum? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn mit Jan sind auch Ellas lebenswichtige Medikamente über Bord gegangen. Wie soll sie sich retten mitten auf dem Ozean?
Köllefornia informiert:    Über das Buch: Ein Roman, der aber richtig unter die Haut geht. Man sollte niemandem und wenn man ihn auch sehr gut kennt, vertrauen, diese Story beweist es. Die Leser werden sich sofort in diesem Buch so vertiefen, dass sie alle Zeit um sich herum vergessen werden. Über die Autorin: Stina Westerkamp ist das Pseudonym einer erfolgreichen Thrillerautorin. Schon während ihres Psychologiestudiums hat sie die Frage fasziniert, wie ein Mensch zum Mörder werden kann. Bis heute beschäftigt sie sich aus beruflichen Gründen mit der Psyche von Tätern und Opfern. Stina Westerkamp lebt mit ihrer Familie im Rheinland.

Abbildung: Ullstein

Marisa Kashino "Tödliches Angebot", Ullstein Verlag,
336 Seiten, 16,99 EUR, ISBN 978-3-86493-375-2    "Ich werde dieses Haus bekommen, egal, was ich dafür tun muss." Margo braucht für ihre Familie eine größere Wohnung, koste es, was es wolle. Nach monatelanger frustrierender Suche sieht sie den Inbegriff eines perfekten Lebens vor sich. Getrieben von ihrer Verzweiflung will Margo das Haus kaufen, bevor es überhaupt auf den Markt kommt. Ein bisschen Stalking? Harmlos. Etwas Hausfriedensbruch? Notwendig. Zunehmend skrupellos dringt Margo in das Leben der Hausbesitzer ein, sie umgarnt sie bis zur Erpressung. Bis sie auf Gegenwehr stößt. Die räumt sie so zielstrebig aus dem Weg wie die Geliebte ihres Mannes. Das Verstörende an der Geschichte? Sie werden Margo lieben, selbst wenn das Buch Sie fassungslos nach Luft schnappen lässt. Kann Margo ihr perfektes Leben in ihrem Traumhaus antreten? Natürlich nicht! Dieser Psychothrill kennt keine moralische Grenzen.
Köllefornia informiert:    Über das Buch: Was als eine harmlose Geschichte beginnt, nimmt mehr und mehr an Fahrt auf, bis man nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Über die Autorin: Marisa Kashino war 17 Jahre lang Journalistin, zuletzt bei der Washington Post. Den Großteil ihrer Karriere verbrachte sie beim Washingtonian Magazine, wo sie die Longform-Reportagen schrieb und die Berichterstattung über Immobilien und Wohndesign leitete. Sie wuchs in der Nähe von Seattle auf, heute lebt sie mit ihrem Mann, zwei Hunden und zwei Katzen im Großraum Washington, D.C.

Köllefornia's Internettipp:
https://www.ullstein.de/