![]() |
| Abbildung: Piper |
Kate Alice Marshall "Eisnebel", Piper Verlag, 432 Seiten, 17,- EUR, ISBN 978-3-492-06564-1 Schneebedeckte Wälder, hoch aufragende Berge und ein abgelegenes Anwesen. Idlewood ist das luxuriöse Winterdomizil der Daltons. Theodora ist zum ersten Mal hier, um die skeptische Familie ihres Verlobten Connor für sich zu gewinnen. Doch es wird schnell klar, dass sie auf Idlewood nicht willkommen ist. Irgendjemand folgt ihr, und immer wieder erhält sie Drohnachrichten, sich von Connor fernzuhalten. Schon bald wird Theo von altbekannten Albträumen heimgesucht, und das beklemmende Gefühl, schon einmal auf Idlewood gewesen zu sein, wird immer stärker. Welches Geheimnis birgt das Anwesen? Und welche Geheimnisse hütet Theo selbst, die besser im Dunkeln bleiben sollten? Theo erinnert sich nicht an die ersten Jahre ihrer Kindheit, und bisher konnte sie die Lücken und weniger schönen Kapitel ihres Lebens gut verbergen. Doch die Daltons bekommen immer, was sie wollen – und dass Theo etwas zu verbergen hat, ist ihnen sofort klar. Als Theo in einer brachliegenden Hütte eine unvorstellbare Entdeckung macht, nimmt ihre Reise in die eigene Vergangenheit rasant an Fahrt auf. Wird Theo die Wahrheit überleben können?
Köllefornia informiert: Über das Buch: Da kann es einem beim Lesen schon ganz schön schwindelig werden. Das ist nicht böse gemeint, sondern ganz im Gegenteil. Die vielen Wendungen des Romans machen die ganze Geschichte sehr spannungsgeladen und süchtig auf die nächsten Seiten. Über die Autorin: Kate Alice Marshall ist eine US-amerikanische Thriller- und Mystery-Autorin. Sie ist bekannt für ihre spannungsgeladenen Erzählungen und komplexen Charaktere, die bisher vor allem jugendliche Leser begeisterten. Marshall lebt im pazifischen Nordwesten der USA und widmet sich neben dem Schreiben dem Gärtnern und Gaming. Mit „Eisnebel“ erscheint ihr erster Thriller für Erwachsene auf Deutsch.
![]() |
| Abbildung: Piper |
Emily Freud "Er kennt deine Angst", Piper Verlag, 432 Seiten, 14,- EUR, ISBN 978-3-492-32168-6 Lauren kann es kaum erwarten, London zu verlassen und mit ihrem neuen Partner Paul und seinen beiden kleinen Kindern einen Neuanfang auf dem Land zu wagen. Sie hätte nie gedacht, dass sie so viel Glück haben würde: ein absolutes Traumhaus, umgeben von Wäldern und Wiesen, eine perfekte kleine Familie, eine zweite Chance. Doch in der Abgeschiedenheit fühlt sich Lauren isoliert, und Paul wird zunehmend kontrollierender. Stück für Stück weicht die anfängliche Freude einer nagenden Unsicherheit. Was verbirgt sich wirklich hinter der Fassade ihres vermeintlich perfekten neuen Lebens?
Köllefornia informiert: Über das Buch: Gruselig. Ein abgelegendes Haus mit einer ganz besonderen Geschichte. Da wird es einem beim Lesen schon manches mal etwas Schaudern. Über die Autorin: Emily Freud hat schon ihr ganzes Leben eine Faszination für Geschichten und Charaktere gehegt und an mehreren preisgekrönten Fernsehserien mitgewirkt, bevor sie eine Karriere als Schriftstellerin anstrebte. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei kleinen Kindern in London.
Köllefornia's Internettipp:
https://www.piper.de/

