![]() |
Abbildung: S. Fischer Verlag |
Arno Strobel "Welcome Home", S. Fischer Verlag, 352 Seiten, 18,- EUR, ISBN 978-3-596-71151-2 Ines und Marco Winkler können ihr Glück kaum fassen, als sie den Schlüssel zu ihrem ersten eigenen Haus in Händen halten. Sofort nach dem Einzug mit ihrer kleinen Tochter Emilia wissen sie: Jetzt sind wir als Familie angekommen. Hier, in unserem kleinen Reich, in der neu gebauten Siedlung "Auf Mons" im beschaulichen Spessart. Auch in der Nachbarschaft finden die Winklers schnell Anschluss, vor allem das Ehepaar Mannstein freundet sich mit der jungen Familie an und schließt ihre Tochter sofort ins Herz. Doch dann hat Ines eines Nachts das Gefühl, im Schlaf beobachtet zu werden. Sie reißt die Augen auf, aber da ist niemand. Auch im Haus kann sie nichts entdecken, was auf einen Einbrecher deuten könnte. Als sie kurz darauf im noch leerstehenden Nachbarhaus einen Schatten zu sehen glaubt, versucht sie sich zu beruhigen. Wahrscheinlich hat der Umzug sie mehr gestresst als sie dachte. Bestimmt hat sie sich getäuscht. Bis sie am nächsten Morgen begreift: Sie hat ganz richtig gesehen. Es war jemand im Nachbarhaus. Und sie weiß jetzt auch, was er dort wollte. Einen Menschen töten. Mit einem Mal herrscht Panik in der Siedlung. Wer geht um "Auf Mons"? Wer ist noch sicher? Und wer stirbt als Nächstes?
Köllefornia informiert: Über das Buch: Eines steht fest, wo Arno Strobel draufsteht, da ist auch Arno Strobel enthalten. Und zwar in seiner gewohnten spannenden Art und Weise. So wird auch dieser Roman als Bestseller in den Gründen der Psychothriller seinen zustehenden Platz finden. Über den Autoren: Arno Strobel liebt Grenzerfahrungen und teilt sie gern mit seinen Leserinnen und Lesern. Deshalb sind seine Thriller wie spannende Entdeckungsreisen zu den dunklen Winkeln der menschlichen Seele und machen auch vor den größten Urängsten nicht Halt. Seine Themen spürt er dabei meist im Alltag auf und erst, wenn ihn eine Idee nicht mehr loslässt und er den Hintergründen sofort mit Hilfe seines Netzwerks aus Experten auf den Grund gehen will, weiß er, dass der Grundstein für seinen nächsten Roman gelegt ist. Alle seine bisherigen Thriller waren Bestseller. Arno Strobel lebt als freier Autor in der Nähe von Trier.
![]() |
Abbildung: S. Fischer Verlag |
Ulrike Gerold / Wolfram Hänel "Sonnenwende", S. Fischer Verlag, 368 Seiten, 13,- EUR, ISBN 978-3-596-71173-4 Ein kleiner Ort in den Alpen. Jeden Sommer wird hier die Sonnenwende mit Johannisfeuern und Flammenketten entlang der Bergkämme gefeiert. Das zieht Touristen, Alt-Hippies und Esoteriker an, und auch die Tatsache, dass vor zwei Jahren eine junge Frau in den Flammen ums Leben gekommen ist, schreckt niemanden ab. Kurz vor der diesjährigen Sommersonnenwende geht eine anonyme Warnung bei der Polizei ein: Es wird wieder jemand brennen. In einem Wettlauf gegen die Zeit ermittelt die Polizistin Hannah am Mittsommertag, was es mit der Drohung auf sich hat – und stößt auf einen abgelegenen Hof, verschwundene Frauen und ein dunkles Familiengeheimnis.
Köllefornia informiert: Über das Buch: Nur wer es sich traut, das Buch in der Nacht zu lesen, ist ein abgehärteter Leser. Aber im Ernst, dieser Roman ist absolut atmosphärisch dicht geschrieben und verspricht viele Gänsehautmomente. Über das Autorenduo: Wolfram Hänel und Ulrike Gerold schreiben seit vielen Jahren gemeinsam Krimis, Kinder- und Jugendbücher, Theaterstücke, Reisegeschichten und Romane. Über 150 Bücher sind von ihnen erschienen, die in insgesamt 35 Sprachen übersetzt wurden. Die beiden leben und arbeiten in Hannover.
![]() |
Abbildung: S. Fischer Verlag |
Max Reiter "Du gehörst mir", S. Fischer Verlag, 336 Seiten, 18,- EUR, ISBN 978-3-651-00139-8 Annika ist sympathisch, attraktiv und beruflich erfolgreich. Aber jeder, der ihr begegnet, spürt: Sie lässt absolut niemanden an sich ran. Warum? Annika musste eine schreckliche Lektion lernen: Alle, die ihr nahe waren – der geliebte Mann, den sie gerade geheiratet hatte, ihre beste Freundin –, sind tot. Ermordet. Sie mussten sterben. Denn ein Unbekannter kontrolliert unerbittlich Annikas ganzes Leben. Wie kann sie dieser Falle entkommen? Verzweifelt beginnt sie ein manipulatives Spiel. Es kann ihr Freiheit bringen – oder den Tod.
Köllefornia informiert: Über das Buch: Ein Psychothriller, der weit unter die Haut geht. Mitreißend geschrieben mit dem Gefühl, immer weiter lesen zu müssen, da man sonst etwas verpassen könnte. Über den Autoren: Abgründige Gefühle und das Unbekannte in uns haben Max Reiter schon lange fasziniert. In "Erinnere dich!" ging es ihm um die Art, wie wir mit unserer Vergangenheit umgehen. Dies spielt auch in seinen Kriminalromanen aus dem München der 1950er Jahre, die er unter seinem richtigen Namen Andreas Götz veröffentlicht hat, eine wichtige Rolle. Mit "Der Killer in dir" zeigte Reiter den Sog des Bösen. Sein Psychothriller "Du gehörst mir" führt uns in ein Stalker-Szenario, das unter die Haut geht.
Köllefornia's Internet-Tipp:
https://www.fischerverlage.de/