Samstag, 20. April 2024

Neue Krimis

Abbildungen: Scherz

Pierre Lagrange "Bedrohliche Provence", Scherz Verlag, 320 Seiten, 18,- EUR, ISBN 978-3-651-00124-4    Ex-Commissaire Albin Leclerc ist Vater geworden – sein Mops Tyson hat Nachwuchs bekommen. In all dem Alltagswahn kommt es ihm gerade recht, dass ihn sein alter Bekannter Arnault Langlois anruft und um Hilfe bittet: Seine Nichte Sandrine und ihr Lebensgefährte sind verschwunden. Albin verspricht zu helfen, doch es ist zu spät – das Pärchen wird erschossen aufgefunden. Vermutlich planten die beiden die Entführung der Ehefrau eines reichen Rotlichtbosses. Wurden sie deswegen getötet? Aber es bleibt nicht bei diesem einen Mord. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren. Und Albin trifft schließlich auf eine Person, die zu allem bereit ist.
Köllefornia informiert:    Über das Buch: Was uns der Autor hier unter den blauen Wolken präsentiert, ist weit mehr als ein Kriminalroman, er schildert auch Landschaft und Menschen der Provence. Grandios. Über den Autoren: Pierre Lagrange ist das Pseudonym eines bekannten deutschen Autors, der bereits zahlreiche Krimis und Thriller veröffentlicht hat. In der Gegend von Avignon führte seine Mutter ein kleines Hotel auf einem alten Landgut, das berühmt für seine provenzalische Küche war. Vor dieser malerischen Kulisse lässt der Autor seinen liebenswerten Commissaire Albin Leclerc gemeinsam mit seinem Mops Tyson ermitteln.

Max Reiter "Der Killer in dir", Scherz Verlag, 317 Seiten, 17,- EUR, ISBN 978-3-651-00129-9    Ex-Polizist Alex hat ein gutes Leben. Er hält seiner Frau in ihrem Job den Rücken frei, kümmert sich liebevoll um seine kleine Tochter. Bis ein mysteriöser Typ ihn unter Druck setzt. Alex soll einen Auftragsmord begehen. Sonst wird seiner Familie Schlimmes passieren. Alex beginnt ein verzweifeltes Spiel: er gibt vor, das zu sein, was er nie und nimmer ist: ein Killer. Aber die Gefahr weckt etwas Dunkles in ihm. Wird er Grenzen überschreiten? Zu was für Taten ist Alex wirklich fähig?
Köllefornia informiert:    Über das Buch: Ein Thriller ist es ohnehin, aber dazu auch noch sehr in seinen Bann ziehend. Die Geschichte kann einen schon ganz schön mitnehmen und sei es auf einer gruseligen Art und Weise. Volle Punktzahl für diesen Roman. Über den Autoren: Max Reiter ist ein Pseudonym für den Autor Andreas Götz. 1965 geboren lebt in der Nähe von München, studierte Germanistik, Theaterwissenschaft und Amerikanische Literatur, arbeitete als Übersetzer und Journalist, schrieb auch Hörspiele fürs Radio, mittlerweile schreibt er Romane.

Köllefornia's Internet-Tipp:
https://www.fischerverlage.de/