Dienstag, 7. Januar 2025

LAKE – Das Haus am dunklen Ufer

Abbildung: dtv

Riley Sager "LAKE – Das Haus am dunklen Ufer", dtv,
416 Seiten, 13,- EUR, ISBN 978-3-423-22084-2    Schauspielerin Casey Fletcher hat einen schweren Verlust erlitten, außerdem ist ihre Karriere am Nullpunkt. Um wieder auf die Füße zu kommen, zieht sie sich in ihr Haus am Lake Greene in Vermont zurück. Hier gibt es nichts als Natur, Ruhe und Stille. Das ist nicht leicht auszuhalten, deshalb greift sie immer häufiger zum Bourbon – und zu einem Fernglas. Damit beobachtet sie nicht etwa Vögel, sondern das Paar auf der gegenüberliegenden Seeseite. Katherine und Tom scheinen eine perfekte Ehe zu führen, doch schon bald bemerkt Casey, dass die Fassade bröckelt. Als Katherine kurz darauf spurlos verschwindet, ist Casey höchst alarmiert und bald überzeugt, dass Tom seiner Frau etwas angetan hat.
Köllefornia informiert:    Über das Buch: Riley Sager seine Bücher haben längst hohe Absatzzahlen erreicht und sind zu Recht in den Bestsellerlisten zu finden. Auch sein neuer Roman hat es in sich. Hier wird ein hervorragender Roman, der sich durch knisternde Spannung behauptet, den Lesern angeboten. Über den Autoren: Riley Sager ist ein Pseudonym. Der Autor, in Pennsylvania geboren, ist Schriftsteller, Redakteur und Grafikdesigner und lebt in Princeton, New Jersey.

Köllefornia's Internet-Tipp:
https://www.dtv.de/

Mittwoch, 1. Januar 2025

Ethan Cross "Racheritual"

Abbildung: Piper

Ethan Cross "Racheritual", Piper Verlag,
496 Seiten, 17,- EUR, ISBN 978-3-492-06461-3    Der legendäre Ravenkiller hat ein blutiges Markenzeichen: Er ritzt seinen grausam zugerichteten Opfern Runen aus der nordischen Mythologie in die Stirn. Ganz klar ein Fall für Baxter Kincaid, der auf Ritualmorde, Serienkiller und die dunkelsten aller Verbrechen spezialisiert ist. Baxter quittierte den Polizeidienst, denn nur so kann der unangepasste Ermittler sich auf die perfiden Spiele der Täter einlassen – und sie schlagen. Deshalb engagiert ihn das San Francisco Police Department auch regelmäßig als "Berater".  Das Problem bei diesem Fall: Baxter hat den Ravenkiller vor zehn Jahren hinter Gitter gebracht.
Köllefornia informiert:    Über das Buch: Der Autor hat sich entschlossen, mit diesem Roman eine neue Serie zu beginnen. Eine sehr gute Entscheidung. Nun hat Ethan Cross San Francisco als Tatort seines neuen Romans gewählt. Hier hat er beim Gang durch die Straßen das ganze Elend selbst wahrnehmen können. Ob er Zeuge von Überfällen oder Einbrüchen wurde oder einfach beobachtete wie Drogenabhängige sich am helllichten Tag Heroin spritzten. Alle seine Beobachtungen fließen in seine Geschichte ein und machen das Buch zu einer absolut runden Geschichte. Man kann nun auf seine Nachfolgeromane gespannt sein. Über den Autoren: Ethan Cross bereichterte die Welt der fiktiven Serienkiller um ein besonders eindrückliches Exemplar: Francis Ackerman junior, der in zahlreichen Bestsellern die Leserinnen und Leser um ihren Schlaf brachte und zugleich mit seiner Brillanz beeindruckte. Nun schickt Cross mit Baxter Kincaid einen neuen Ermittler ins Feld, der sich auf Täter spezialisiert hat, die ihre Taten aus heidnisch-religiösen Glaubensüberzeugungen begehen. Ethan Cross lebt mit seiner Familie in Illinois.

Köllefornia's Internet-Tipp:
https://www.piper.de/