Dienstag, 13. Juni 2017

SAP Big Band - And Friends

Abbildung: Personality Records

Neue CD "SAP Big Band - And Friends", Personality Records    Mit „And Friends“ (2017) präsentiert die SAP Big Band, die im Jahr 2016 ihr 20-jähriges Bestehen feiern konnte, ihr mittlerweile schon siebtes Studioalbum.
Bereits der Titel des Albums verweist auf die Gäste und Freunde, die in besonderer Weise mit der Band verbunden sind und das Album maßgeblich mitgestaltet haben. Namhafte Gesangsgrößen wie Marc Marshall, Janice Dixon, Nicole Metzger oder Viviane de Farias reihen sich ganz selbstverständlich neben hochkarätigen Solisten wie Steffen Weber, Konrad Hinsken, Stephan Kirsch und Cris Gavazzoni ein. Herausgekommen ist ein wunderbarer Mix hervorragender Big-Band-Musik, in der man die Homogenität der Gruppe fast schon greifen und natürlich hören kann.