Samstag, 24. Juni 2017

Neues aus dem Emons Verlag

Abbildungen: Emons

Sabine Trinkaus "Seelenfeindin", Emons, 336 Seiten, 14,95 EUR, ISBN 978.3-7408-0083-3    Nadja Schönberg ist erfolgreiche Psychiaterin in einer Privatklinik, doch eine Patientin gibt ihr Rätsel auf: Sie scheint unter Verfolgungswahn zu leiden, wirkt aber psychisch völlig gesund. Was, wenn ihr Wahn Wirklichkeit ist? Immer tiefer gerät Nadja in ein verstörendes Spiel um Lüge und Wahrheit – in dessen Mittelpunkt sie selbst zu stehen scheint.
Köllefornia informiert:     Zum Buch: Gut gewählte Story aber noch ausbaufähig. Teils nichts für zartbesaitete Tierfreunde. Ansonsten flüssig und lesbar geschrieben. Zur Autorin: Sabine Trinkaus lebt in Alfter bei Bonn. Sie schreibt seit 2011 Kriminalromane und Kurzgeschichten. "Seelenfeindin" ist ihr fünfter Roman und ihr erster Psychothriller.


Isabella Archan "Auch Killer haben Karies", Emons, 336 Seiten, 11,90 EUR, ISBN 978-3-7408-0036-9    Ausgerechnet bei einem Rendezvous mit Hauptkommissar Zimmer fällt Dr. Leocardia Kardiff, Zahnärztin mit Spritzenphobie, ein Toter buchstäblich vor die Füße. Dabei lief doch gerade wieder alles in so schönen geregelten Bahnen! Wird Leo es dieses Mal schaffen, sich aus den Ermittlungen herauszuhalten? Natürlich nicht. Schon gar nicht, als ein weiterer Mord geschieht – und sie mehr Verdächtige findet, als ihr lieb ist.
Köllefornia informiert:    Zum Buch: Das ist super geschriebene Schmunzelliteratur vom Feinsten. Wer schon das vorherige Buch gelesen hat und gut gefunden hat, wird von dem Nachfolgeband keineswegs enttäuscht sein. Zur Autorin: Isabella Archan wurde 1965 in Graz geboren. Nach Abitur und Schauspieldiplom folgten Theaterengagements in Österreich, der Schweiz und in Deutschland. Seit 2002 lebt sie in Köln, wo sie eine zweite Karriere als Autorin begann. Neben dem Schreiben ist Isabella Archan immer wieder in Rollen in TV und Film zu sehen, unter anderem im Kölner "Tatort", in der "Lindenstraße" und in "Diese Kaminskis", und mit ihrem eigenen Programm zu ihren Krimis auf der Bühne.